Chronik

18-Jähriger nach Überfall auf Trafik in Haft

Die Polizei konnte nun den Überfall auf eine Trafik in der Helenenstraße in Baden von Mitte März klären. Als Tatverdächtiger wurde nach Angaben der Stadtpolizei vom Dienstag ein 18-Jähriger ausgeforscht.

Bei dem Coup am 16. März war der Täter mit einem großen Küchenmesser bewaffnet. Er bedrohte eine Angestellte und entkam mit der gesamten Tageslosung. Der junge Mann ist laut Polizei geständig und befindet sich mittlerweile in Wiener Neustadt in Haft.

Laut Stadtpolizei ist der Beschuldigte ein bereits mehrfach vorbestrafter, in Baden wohnhafter Rumäne. Er gab an, die ihm zur Last gelegten Taten zur Finanzierung seiner Suchtmittelabhängigkeit begangen zu haben. Dem 18-Jährigen konnten laut Polizei zufolge auch 30 Kellereinbrüche nachgewiesen werden.