Winnetou und Old Shatterhand
WSW
WSW
Kultur

Winnetou-Spiele setzen auf einen Klassiker

Mit einem beliebten Klassiker warten die Winnetou-Spiele Wagram ab dem 27. Juli auf: „Winnetou I“ führt unter der Regie von Rochus Millauer zum Ursprung der Geschichte der Blutsbrüderschaft des Titelhelden mit Old Shatterhand zurück.

Die weibliche Hauptrolle der Nscho-tschi wird dabei bis zum 25. August von Musical-Darstellerin Karin Valenta bekleidet. Die Akteurin selbst freut sich auf den Entwicklungsprozess, den die Schwester Winnetous in der Freiluft-Umsetzung des Kinohits aus dem Jahr 1963 einschlägt. „Das Erwachsenwerden Nscho-tschis, die vom Teenager zur Frau wird, die sich verliebt, ist eine wunderschöne Seite dieser Rolle“, sagte Valenta.

Winnetou: Vom Teenager zum Häuptling

Geht es nach Millauer, wird auch auf die Entfaltung der Hauptfigur ein Augenmerk gelegt: „In unserem Stück steht die Entwicklung Winnetous vom ungeduldigen Teenager zum gerechten, besonnenen Häuptling im Vordergrund“, blickte der Wiener voraus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Indianer
WSW
Die Winnetou-Spiele in Kirchberg am Wagram warten mit einem Klassiker auf
Winnetous Schwester
WSW
Musical-Darstellerin Karin Valenta spielt die weibliche Hauptrolle der Nscho-tschi
Winnetou und Old Shatterhand
WSW
Das Stück führt zum Ursprung der Blutsbrüderschaft zurück
Arena der Winnetou-Spiele Wagram
WSW
Die Arena der Winnetou-Spiele

Millauer verwies in einer Aussendung weiters auf Verbesserungen für die Zuschauer. Der Lounge-Bereich der Arena Wagram sei erweitert worden, durch neue Beginnzeiten um 18.00 bzw. 19.00 Uhr werde es „deutlich mehr Schatten auf den Tribünen“ geben.