Chronik

Ungewisse Zukunft für Mödlinger Stadtbad

Das Stadtbad Mödling kommt die Stadt zu teuer. Wie es mit dem Freizeitzentrum weitergehen soll, ist unklar. Fest steht allerdings, dass das Bad auch weiterhin bestehen soll.

„Ob die Gemeinde das Stadtbad weiter betreibt oder ob es möglicherweise an einen privaten Betreiber übergeben wird, das ist derzeit ein Teil der Überlegungen in der Stadtgemeinde“, erklärte Vizebürgermeister Ferdinand Rubel (ÖVP).

Stadtbad Mödling
Stadtgemeinde Mödling
Noch ist unklar wie es mit dem Stadtbad in Mödling weitergeht

Auch Zusammenarbeit mit Perchtoldsdorf möglich

Man sei bereits auf der Suche nach Interessenten. Angedacht wird aber auch eine andere Option: Das Bad könnte zusammen mit naheliegenden Gemeinden, etwa Perchtoldsdorf, betrieben werden. Dadurch soll das jährliche Defizit von bis zu 1,6 Millionen Euro zumindest reduziert werden können, hofft man bei der Stadtgemeinde.

In den nächsten Monaten soll entschieden werden, wie es weitergeht. Das in den 1930er Jahren eröffnete Freizeitzentrum wird jedenfalls vor einer möglichen Übergabe noch in diesem Jahr teilweise saniert. Die Kosten trägt die Stadt. Das kann bis 2020 dauern. Die Arbeiten sollen aber den Betrieb nicht behindern, wird von der Stadtgemeinde versichert.