Chronik

Gänserndorf: 62-Jährige gefesselt und beraubt

Eine 62-Jährige ist in ihrer Wohnung in Gänserndorf von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter nahm der Frau Schmuck sowie Bargeld ab, berichtete die Polizei, die am Montag Fotos des Gesuchten veröffentlichte.

Gesuchter Räuber trägt ein Tattoo im Nacken
LPD NÖ
Im Nacken trägt der Täter ein auffälliges Flügel-Tattoo

Zu dem Vorfall war es bereits am 18. Juli gekommen. Der Verdächtige drang laut Polizei in die unversperrte Wohnung der Frau ein, fesselte sie und erbeutete Schmuck und Bargeld. Die Frau erlitt dabei einen schweren Schock und wurde leicht verletzt. Laut den Ermittlern war der Mann mit einer Schirmkappe, Sonnenbrille und Halstuch maskiert. Nach dem Überfall flüchtete der Mann vermutlich mit dem Zug Richtung Wien.

3.000 Euro für Hinweise ausgelobt

Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Am Montag veröffentlichte die Polizei deshalb Lichtbilder des Gesuchten und lobte 3.000 Euro für entscheidende Hinweise aus. Diese werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen Mann mit Dreitagesbart und einem auffälligen Flügel-Tattoo im Nacken handeln. Der Gesuchte habe „bodenständigen Dialekt“ gesprochen, hob die Polizei in einer Aussendung hervor.