Kängurubock Johann erneut gesichtet

Nach dem aus dem Weißen Zoo in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) entlaufenen Kängurubock Johann wird nach wie vor fieberhaft gesucht. Nach einer ersten Sichtung am Samstag wurde er Montagnachmittag nun entlang der B21 im Bezirk Lilienfeld gesehen und fotografiert.

Der seit 8. August entlaufene Kängurubock Johann wurde von einer Autofahrerin am Montagnachmittag zwischen Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) und Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) entdeckt. Auf dem Weg von der Arbeit sah sie das Känguru an der B21 am Ochsattel entlang der Gutensteiner Straße sitzen. Der Ort der Sichtung befindet sich etwa 13 Kilometer vom Weißen Zoo in Kernhof entfernt, aus dem Johann in der Nacht von 7. auf 8. August entlaufen war. Nach wie vor konnte das Tier nicht gefangen werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Johann hüpft über die Straße
Bettina Hundegger
Känguru Johann am Straßenrand
Bettina Hundegger
Känguru Johann nahe des vorbeifahrenden Autos
Bettina Hundegger

Hinweise durch Bevölkerung erbeten

Zuletzt war das umtriebige Känguru im Weißenbachtal bei St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) gesehen worden. Dort soll Johann von einem Bauern beim Misthaufen seines Hofs entdeckt worden sein. Das Känguru zu fangen gestaltet sich allerdings als schwierig. Herbert Eder, der Chef des Weißen Zoos in Kernhof, hofft nach wie vor auf weitere Hinweise von Sichtungen, um das etwa 70 Zentimeter große Känguru wieder zurückzubekommen. Auch Drohnen waren auf der Suche nach Johann schon im Einsatz.