Chronik

Toter nach Feuerwehrfest: Von Lkw erfasst

Am Donnerstag sind zwei Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden. In Mautern (Bezirk Krems) prallte ein 33-jähriger Motorradfahrer nahezu ungebremst gegen ein Auto. In Haag (Bezirk Amstetten) wurde ein 25-Jähriger nach einem Feuerwehrfest von einem Lkw erfasst.

Der 25-jährige Mann lief in Haag nach Angaben der Polizei aus ungeklärter Ursache vermutlich alkoholisiert von einem Festgelände der Freiwilligen Feuerwehr Haindorf auf die Bundesstraße 42. Dort wurde er von einem Lkw erfasst, zu Boden geschleudert und kam rund 20 Meter nach dem Zusammenstoß am Fahrbahnrand zu liegen. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der 25-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Motorradfahrer erlitt innere Verletzungen

In Mautern kam ein 33-jähriger Motorradfahrer ums Leben, der bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 33 einen linksabbiegenden Pkw-Lenker offenbar zu spät wahrnahm. Er kollidierte laut Polizei nahe zu ungebremst mit dem Auto. Zwischen den beiden Fahrzeugen befand sich ein weiterer Pkw.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Mautern Verkehrsunfall Motorrad Pkw
FF Mautern
Mautern Verkehrsunfall Motorrad Pkw
FF Mautern
Mautern Verkehrsunfall Motorrad Pkw
FF Mautern

Der 33-Jährige aus dem Bezirk Tulln stürzte nach Polizeiangaben über die Motorhaube und blieb schwer verletzt auf der Straßenböschung liegen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb der Motorradlenker aufgrund seiner schweren inneren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt.

Pensionist prallte gegen abgestellten Lkw

Außerdem prallte am Donnerstagabend in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) ein alkoholisierter 77-Jähriger mit seinem Auto gegen einen am Rand der B11 abgestellten Lastwagen. Der Mann und seine beiden Mitfahrer, eine 73-Jährige und ein 72-Jähriger, wurden verletzt. Die Pensionisten aus dem Bezirk Mödling wurden laut Polizei in das Landesklinikum Baden und das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Alkolenker Wiener Neudorf Drei Verletzte
FF Biedermannsdorf
Alkolenker Wiener Neudorf Drei Verletzte
FF Biedermannsdorf
Alkolenker Wiener Neudorf Drei Verletzte
FF Biedermannsdorf
Alkolenker Wiener Neudorf Drei Verletzte
FF Biedermannsdorf

Eine 29-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Mödling hatte den Lkw kurz vor 21.00 Uhr angehalten, war ausgestiegen und zu einer Baustelle gegangen. Beim Lastwagen waren Warnblinkanlage und das gelbe Drehlicht eingeschaltet, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit. Der nachkommende 77-Jährige stieß mit seinem Wagen aus vorerst unbekannter Ursache gegen den Lkw. Die B11 blieb im Unfallbereich bis kurz nach 22.30 Uhr gesperrt.