Chronik

Großbrand in Reihenhaussiedlung

In Vösendorf (Bezirk Mödling) ist Sonntagfrüh ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen war eine Reihenhaussiedlung. Die Flammen griffen von einem Gebäude auf zwei weitere Reihenhäuser über.

Das Feuer war gegen 5.15 Uhr entdeckt worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. „Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Sie haben zuerst versucht, selbst zu löschen“, berichtete Hermann Grusch, Sprecher der FF Vösendorf. Die Flammen griffen von einem Gebäude auf zwei weitere Reihenhäuser über. Der Brand war von weitem zu sehen. Es gab keine Verletzten, hieß es von der Polizei.

Fotostrecke mit 13 Bildern

Brennendes Haus
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Feuer aus der Ferne
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Beschädigte Häuser
FF Vösendorf
Beschädigtes Haus
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Beschädigte Häuser
FF Vösendorf
Feuerwehr bei Brandbekämpfung
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf
Feuerwehreinsatz
FF Vösendorf

Mehrere 100.000 Euro Schaden

Zwei Reihenhäuser waren laut Feuerwehr extrem betroffen. Unter anderem wurde der Dachstuhl zerstört, das obere Stockwerk wurde stark beschädigt. Ein weiteres Objekt wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dabei dürfte ein beträchtlicher Schaden entstanden sein. „Man geht von mehreren 100.000 Euro aus“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Sechs Feuerwehren waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt, Nachlöscharbeiten waren am Vormittag nach wie vor im Gange. Das Rote Kreuz stand einer Aussendung zufolge mit mehreren Mitgliedern und der Krisenintervention im Einsatz.