Chronik

St. Pölten: Großfahndung nach Überfall

Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es Sonntagabend im St. Pöltner Stadtteil Spratzern gekommen. Zwei bisher unbekannte Täter sollen nach ersten Erkenntnissen der Beamten einen Mann mit einer Waffe bedroht und sein Smartphone gestohlen haben.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.00 Uhr. Dabei soll auch eine Schusswaffe im Spiel gewesen sein, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner im Gespräch mit noe.ORF.at. Das Opfer wurde dabei nicht verletzt, die beiden Täter konnten mit dem Smartphone flüchten.

Die Polizei, die zu dem Zeitpunkt gerade die Abreise des FM4 Frequency Festivals überwachte, startete eine Großfahndung entlang der Traisen und bei den umliegenden Siedlungsgebieten. Auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz, der unter anderem den Bereich rund um das Seengebiet in Viehofen absuchte. Die Fahndung verlief bisher negativ. „Die Erhebungen sind im Gange“, so Schwaigerlehner.