Starnacht aus der Wachau
MATCH Werbeagentur GmbH
MATCH Werbeagentur GmbH
Kultur

Endgültiges Lineup für „Starnacht“ steht

Für die „Starnacht aus der Wachau“ am 20. und 21. September steht seit Dienstag das endgültige Lineup. So wollen heuer unter anderem Christina Stürmer, Matakustix, Tina Naderer, Olaf Berger, James Cottriall und Marie Wegener das Publikum in Rossatzbach (Bezirk Krems) begeistern.

Ebenso Andrea Berg, Maite Kelly, Die Mayerin, Nockis, Ross Antony, DJ Ötzi, Peter Kraus, Thorsteinn Einarsson und Eloy de Jong stehen am diesjährigen Programm, wenn die Wachau wieder zum traditionellen musikalischen Hotspot wird. Durch den Abend führen einmal mehr Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

Nicht dabei ist Wincent Weiss. „Ich hätte es mir anders gewünscht, aber leider musste mein Auftritt bei der Starnacht sehr kurzfristig von meiner Plattenfirma abgesagt werden“, wurde er zitiert.

Die Aufbauarbeiten laufen einer Aussendung zufolge mittlerweile auf Hochtouren. Der Campingplatz der kleinen Gemeinde direkt gegenüber der Burg Dürnstein werde „in eine beeindruckende Show-Arena verwandelt“. Die „Starnacht aus der Wachau“ wird am 21. September in ORF 2 und im MDR live zeitversetzt ausgestrahlt.

Starnacht aus der Wachau
MATCH Werbeagentur GmbH
Für die „Starnacht aus der Wachau“ am 20. und 21. September steht seit Dienstag das endgültige Lineup

ORF NÖ berichtet ausführlich rund um die „Starnacht“

Mit Reportagen, Schaltungen und Fotostrecken berichten „Niederösterreich heute“, Radio Niederösterreich und noe.ORF.at bereits im Vorfeld. Am Samstag überträgt Radio Niederösterreich die „Starnacht“ parallel zu ORF 2 und startet mit letzten Vorberichten um 20.04 Uhr.

Der Sonntag steht schließlich ganz im Zeichen der Nachberichterstattung: Von 6.00 bis 9.00 Uhr gibt es im Radio in „Guten Morgen Niederösterreich“ Publikumsreaktionen, ausführliche Berichte sind auf noe.ORF.at zu finden. Eine Zusammenfassung des Abends ist dann in „Niederösterreich heute“ zu sehen. Außerdem kommen alle Stars des Abends in einer „Nahaufnahme spezial“ mit Birgit Perl am Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr auf Radio Niederösterreich mit ihren Eindrücken aus der Wachau zu Wort.