Chronik

Rastenfeld: Großbrand zerstörte Lagerhalle

In Rastenfeld (Bezirk Krems) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Großbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte die Lagerhalle und das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes nicht mehr retten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 2.30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Als sie eintrafen, stand das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofes in Niedergrünbach bereits in Vollbrand. In dem Gebäude befanden sich keine Personen oder Tiere.

Brand in Niedergrünbach, die Feuerwehr war im Einsatz
Manfred Wimmer
Brand Aus konnte erst Sonntagnachmittag gegeben werden

Die Brandbekämpfung war äußerst schwierig, berichtete die Feuerwehr. Es kam auch ein Hubrettungsgerät zum Einsatz, um das Wasser besser verteilen zu können. Den Einsatzkräften gelang es, das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Bis das Feuer endgültig gelöscht werden konnte, dauerte es bis Sonntagnachmittag. Die Brandursache konnte bisher noch nicht ermittelt werden.