Chronik

Umgestürzter Lkw-Anhänger verliert Golfcarts

Am Mittwoch ist auf der Südautobahn (A2) bei Wr. Neudorf der Anhänger eines Lkw umgekippt. Er hatte einige Golfcarts und einen Gabelstapler geladen. Der Unfall sorgte für erheblichen Stau im Frühverkehr.

Der umgestürzte Anhänger blockierte laut Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf die ersten beiden Fahrspuren der Südautobahn Richtung Graz. Zur Bergung der vier geladenen Golfcarts und des Gabelstaplers wurde ein Kranfahrzeug des Landesfeuerwehrverbands angefordert. Damit konnten die Fahrzeuge abgeladen und vom Einsatzort abtransportiert werden. Zudem musste die Feuerwehr ausgeflossene Betriebsmittel wie Batteriesäure und Hydrauliköl binden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Kran hebt Golfcart von Unfall Lkw
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Der Anhänger hatte vier Golfcarts und einen Gabelstapler geladen
Golfcart wird weggehoben
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Die Golfcarts mussten mit einem Feuerwehrkran geborgen werden
Kran hebt Gabelstapler
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Unfall Lkw
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Feuerwehrleute auf Unfall Lkw
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Unfall Lkw
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Der Anhänger konnte wieder aufgestellt werden
Feuerwehr hat Golfcarts geladen
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler
Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr abtransportiert
Feuerwehr hat Gabelstapler geladen
FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler

Stau mit bis zu zwei Stunden Zeitverlust

Für die Bergungsarbeiten mussten vorübergehend mehrere Fahrspuren gesperrt werden, dadurch bildeten sich mehrere Kilometer Stau, der bis auf die Südosttangente (A23) zurückreichte. Der Zeitverlust betrug laut ORF-Verkehrsservice bis zu zwei Stunden.

Nachdem die Fahrzeuge abgeladen waren, konnte der Anhänger laut Feuerwehr wieder aufgestellt werden. Das Gespann konnte so weit fahrtauglich gemacht werden, dass es die Autobahn verlassen konnte. Verletzt wurde niemand.