Kultur

Klassische Musik im ungezwungenen Rahmen

Klassik-Liebhabern wird am Nationalfeiertag bei den 30. Blindenmarkter Herbsttagen vom Radetzkymarsch bis zu Mozarts „Zauberflöte“ ein buntes Programm geboten. Anzug, Krawatte und Abendkleid sind beim „Konzert für Alle“ aber nicht Pflicht.

Egal ob alt oder jung – das „Konzert für Alle“ verspricht für jeden etwas dabei zu haben. Den klassischen strengen Rahmen wird es dabei am 26. Oktober in Blindenmarkt (Bezirk Amstetten) aber nicht geben. Das 90-minütige Konzert soll nämlich beweisen, dass klassische Konzerte auch einmal lustvoll auf den Kopf gestellt werden können.

Auf dem Programm stehen einige der bekanntesten Komponisten: Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss, Leonard Bernstein oder Johannes Brahms. Von Radetzkymarsch bis Walzer, von Arien aus Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ bis zu Mozarts „Zauberflöte“ werden die Hits der klassischen Musik für Groß und Klein dargeboten.

Daniela Fally
Philipp Jelenska
Sopranistin Daniella Fally wird beim „Konzert für Alle“ zu sehen und zu hören sein

Konzert für Alle

Samstag, 26. Oktober 2019
11.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Ybbsfeldhalle Blindenmarkt

Dargeboten werden die Stücke unter anderen von der niederösterreichischen Sopranistin Daniela Fally, als Dirigent hat der Oberösterreicher Christoph Campestrini – er leitet die Beethoven Philharmonie – seine Premiere in der Mostviertler Operetten-Stätte.

ZIB-Moderatorin Marie-Claire Zimmermann wird das kulinarische Musik-Erlebnis im Zeichen der Jubiläen 30 Jahre „Herbsttage Blindenmarkt“ und 450 Jahre „Wappenbrief Marktgemeinde Blindenmarkt“ moderieren. Der Eintritt ist frei. Die Interpretinnen und Interpreten stellen sich auch für Autogramme zur Verfügung.