Chronik

Großbrand in Kremser Gewerbebetrieb

In einem Außenlager eines Gewerbebetriebes im Kremser Stadtteil Lerchenfeld ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen. Mehrere Paletten Kunststoffrohre waren in Flammen aufgegangen. Auch die angrenzende Halle war gefährdet, berichtete die Feuerwehr.

Mehrere Menschen waren auf den hellen Feuerschein aufmerksam geworden und hatten in den Abendstunden die Einsatzkräfte verständigt, berichtete die Feuerwehr Krems am Sonntag in einer Aussendung. Ein Löschangriff von außerhalb des Areals wurde gestartet, mithilfe einer Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrleute mit Atemschutz vor dem brennenden Außenlager
FF Krems/Manfred Wimmer
Mehrere Paletten Kunststoffrohre standen in Flammen
ein Feuerwehrmann beim Löschen
FF Krems/Manfred Wimmer
Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete
Feuerwehrleute klettern mit Atemschutz auf eine Leiter
FF Krems/Manfred Wimmer
Mithilfe von Wärmebildkameras wurden versteckte Glutnester aufgespürt
das abgebrannte Außenlager aus der Vogelperspektive
privat
Die Brandursache war vorerst nicht bekannt

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch schwierig, da die Kunststoffrohre aufgrund der Hitze stark verschmolzen waren, berichtete die Feuerwehr. Mit mehreren Wärmekameras spürten die Feuerwehrmitglieder versteckte Glutnester auf und löschten sie.

Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden, 71 Feuerwehrmitglieder waren ausgerückt. Auch die Polizei und Brandursachenermittler waren im Einsatz. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.