Chronik

Arbeiter auf S3-Baustelle getötet

Ein 49-jähriger Arbeiter aus Polen ist Montagmittag von einem Gerüstteil erschlagen worden. Der Mann arbeitete auf der Baustelle der Umfahrungsstraße der Weinviertel Schnellstraße (S3) im Gemeindegebiet von Hollabrunn.

Der 49-jährige Mann befand sich nach Angaben der Landespolizeidirektion allein auf einem Lkw, der auf einer abschüssigen Fläche abgestellt war. Er wollte dort Verschalungsteile an einem Kran einhängen, als diese ins Rutschen gerieten und ihn erdrückten.

Die Kollegen des 49-Jährigen setzten die Rettungskette in Gang, der Notarzt konnte jedoch nur den Tod des Mannes feststellen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit. Das Arbeitsinspektorat wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt und es wurden Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet, berichteten die Behörden.