Nach dem Unfall liegt das Motorrad in einer Wiese, die an die Straße grenzt.
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Chronik

80-Jährige erfasst 16-Jährigen mit Pkw

In Waidhofen an der Thaya ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 80-jährige Lenkerin dürfte mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort erfasste sie das Moped eines 16-Jährigen. Er konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw.

Der 16-Jährige, der von Vitis kommend Richtung Waidhofen unterwegs war, konnte dem Auto der 80-Jährigen, das ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam, nicht mehr ausweichen, berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya in einer Aussendung. Die Frau fuhr demnach über eine Grünfläche bis das Fahrzeug am Geländer des Löschteiches zum Stehen kam.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Nach dem Unfall liegt das Motorrad in einer Wiese, die an die Straße grenzt.
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Der Pkw kam erst nahe einem Geländer zu stehen, das beschädigte Motorrad des 16-Jährigen liegt in der Wiese
Nach dem Unfall liegt das Motorrad in einer Wiese, die an die Straße grenzt.
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Nach dem Unfall liegt das Motorrad in einer Wiese, die an die Straße grenzt.
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Nach dem Unfall liegt das Motorrad in einer Wiese, die an die Straße grenzt.
BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer

Lauter Knall: Anrainer eilten zu Hilfe

Mehrere Anrainer – unter ihnen auch Feuerwehrmitglieder – wurden durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam und eilten den Verletzten zu Hilfe. Sie setzten die Rettungskette in Gang und leisteten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Erste Hilfe. Der 16-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen, die Frau vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Waidhofen an der Thaya gebracht.

Die Feuerwehr Nonndorf sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine Verkehrsregelung ein. Nach dem Reinigen der Straße und dem Abtransport des Unfallfahrzeuges konnten die acht Mitglieder der Feuerwehr den Angaben zufolge nach eineinhalb Stunden den Einsatz beenden.