Chronik

Mordversuch: Verdächtiger nicht geständig

Ein 31-Jähriger soll in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt) seine 30-jährige Ex-Frau mit dem Auto angefahren haben. Er ist in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. Ermittelt wird wegen Mordversuchs. Der Verdächtige zeigte sich bei den Einvernahmen allerdings nicht geständig, so die Polizei.

Durch die Hilferufe der 30-Jährigen waren am Donnerstagvormittag mehrere Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden. Laut Polizei gab die Frau, die nach dem Unfall noch ansprechbar war, an, dass ihr Ex-Mann sie absichtlich mit dem Pkw angefahren habe. Der Mann, gegen den wegen Mordversuchs ermittelt wird, sei daraufhin im Auto seiner Ex-Frau geflüchtet. Sein eigenes Auto ist laut Polizei fahruntüchtig gewesen, weil der 31-jährige gegen einen Baum geprallt war. Nach einer Fahndung konnten die Beamten den Mann schließlich in Leobersdorf (Bezirk Baden) widerstandslos festnehmen.

Der Verdächtige zeigte sich bei den Einvernahmen allerdings nicht geständig, mittlerweile ist er in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sei Untersuchungshaft in Aussicht gestellt worden. Die Frau wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht werden, so die Polizei.