Chronik

Taxilenker bei Überfall schwer verletzt

In Baden ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Taxilenker das Opfer eines Überfalls geworden. Der 60-Jährige wurde nach Polizeiangaben durch Messerstiche schwer verletzt. Ein 23-Jähriger stellte sich kurze Zeit später der Polizei.

Der 60-jährige Taxilenker aus dem Bezirk Baden erlitt Verletzungen im Kopf- und Halsbereich, teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit. Der Mann wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert und intensivmedizinisch betreut. Der Tatverdächtige, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, dürfte Fahrgast des Taxilenkers gewesen sein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Das sichergestellte Taxi in Baden
Thomas Lenger
Das sichergestellte Taxi in Baden
Das sichergestellte Taxi in Baden
Thomas Lenger
Das sichergestellte Taxi in Baden
Thomas Lenger
Das sichergestellte Taxi in Baden
Thomas Lenger

Tatwaffe konnte sichergestellt worden

Er flüchtete Holub zufolge ohne Beute, stellte sich wenig später aber bei der Stadtpolizei in Baden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Obwohl schwer verletzt, konnte der 60-Jährige noch selbst die Einsatzkräfte verständigen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen in dem Fall.