Serienunfall L157 Tattendorf Schneefahrbahn
Monatsrevue / Thomas Lenger
Monatsrevue / Thomas Lenger
Chronik

Mehrere Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn

Die Feuerwehr Tattendorf (Bezirk Baden) ist am Donnerstagabend zu einem Unfall mit sieben Fahrzeugen alarmiert worden. Wenige Kilometer entfernt musste in Ebreichsdorf die Pottendorfer Linie wegen eines Verkehrsunfalls den Bahnbetrieb kurzfristig einstellen.

Bei dem Serienunfall in Tattendorf, in den sieben Fahrzeuge verwickelt waren, wurden drei Autos schwer beschädigt. Ein Lastwagen wurde ebenfalls beschädigt, drei weitere Fahrzeuge blieben unbeschädigt. Eine Person wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Der Unfall ereignete sich auf einer rutschigen Schneefahrbahn. Die Landesstraße L157 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Serienunfall L157 Tattendorf Schneefahrbahn
Monatsrevue / Thomas Lenger
Bei dem Unfall auf der L157 waren sieben Fahrzeuge verwickelt
Serienunfall L157 Tattendorf Schneefahrbahn
Monatsrevue / Thomas Lenger
Drei Pkw wurden bei dem Unfall auf der L157 schwer beschädigt
Feuerwehr beim Bergen eines Unfallautos
Monatsrevue / Thomas Lenger
Die Pottendorfer Linie musste aufgrund des Unfalls vorübergehend gesperrt werden
Pottendorfer Linie Unfall Sperre Ebreichsdorf
Monatsrevue / Thomas Lenger
Bei dem Unfall in Ebreichsdorf wurde niemand verletzt

Einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr gab es Donnerstagabend in Ebreichsdorf. Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung zum Bahnhof alarmiert. Ein Pkw musste einem entgegenkommenden Fahrzeug, das auf der Fahrbahn quer entgegenrutschte, ausweichen. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kam auf einer Böschung bei den Bahngleisen zum Stillstand. Nach mehreren Notrufen wurde der Bahnbetrieb eingestellt. Nachdem das Fahrzeug geborgen wurde, konnte die Sperre aufgehoben werden. Verletzt wurde niemand.

Lenker erlitt Herzinfarkt im Bezirk Gänserndorf

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es Donnerstagabend in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf). Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach erlitt am Steuer eines vierrädrigen Leichtfahrzeuges einen Herzinfarkt. Laut Polizei prallte er mit dem Gefährt auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters gegen einen Baum.

Polizisten der Inspektion Deutsch-Wagram begannen nach dem Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen, sie konnten dem 72-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 9 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.