Chronik

CoV-Fälle in Bezirken Mistelbach und Tulln

In Niederösterreich sind Samstagmittag acht neue Coronavirus-Fälle bestätigt worden. Die Zahl der Infizierten ist damit von 15 auf 23 angestiegen. Bisher gab es nur im Bezirk Korneuburg Fälle, mittlerweile bestätigt die Landessanitätsdirektion auch Fälle in den Bezirken Mistelbach und Tulln.

Von den acht neuen Betroffenen kommen nach Angaben des Sanitätsstabes fünf aus dem Bezirk Korneuburg, zwei aus dem Bezirk Tulln und einer aus dem Bezirk Mistelbach. Laut Landessanitätsdirektion hatten sieben der acht neu erkrankten Personen Kontakt mit dem ersten Erkrankungsfall in Korneuburg, bei einer Person ließ sich der Ursprung der Erkrankung noch nicht feststellen.

In Niederösterreich wurden bisher 438 Personen auf das Covid-19-Virus getestet. 404 Tests waren negativ, elf Ergebnisse sind noch ausständig. Im Verdachtsfall sei die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren, betonte die Landessanitätsdirektion einmal mehr.

Österreichweit wurden bis Freitagvormittag 74 Personen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet – vier im Burgenland, vier in Oberösterreich, fünf in Salzburg, sechs in der Steiermark, sieben in Tirol, 23 in Wien und jeweils einer in Kärnten und Vorarlberg. Das gab das Innenministerium nach der täglichen ressortübergreifenden Lagebesprechung im Krisenstab bekannt. Weltweit wurden bisher laut John Hopkins Universität 102.469 bestätigte Fälle bekannt gegeben. Die Anzahl der Todesfälle beträgt weltweit 3.491, die Anzahl der Genesenen 57.426.