Gesundheit

CoV: Erste Patienten in Korneuburg genesen

Wie der Niederösterreichische Sanitätsstab am Freitagvormittag bekanntgab, sind im Bezirk Korneuburg die ersten beiden Coronavirus-Patienten wieder genesen. Die Gesamtzahl der Erkrankten in Niederösterreich erhöhte sich jedoch von 51 auf 63.

Von Donnerstag auf Freitag stieg die Zahl der Infizierten damit um weitere zwölf Personen an. Betroffen ist mittlerweile die Hälfte der 20 Bezirke in Niederösterreich, erstmals auch die Bezirke Neunkirchen und Lilienfeld. Hier wurde am Freitag jeweils ein positiver Fall gemeldet, ebenso wie in den Bezirken Mistelbach und Bruck an der Leitha. Im Bezirk Hollabrunn gab es mit Stand Freitagvormittag zwei Erkrankungen, im Bezirk St. Pölten-Land drei, im Bezirk Mödling vier und im Bezirk Amstetten acht.

Am stärksten betroffen sind weiterhin die Bezirke Tulln und Korneuburg mit 14 beziehungsweise 28 Erkrankungen. Aus Korneuburg kamen am Freitag jedoch auch positive Nachrichten: Dort waren zwei Personen bereits wieder genesen, teilte der Niederösterreichische Sanitätsstab per Aussendung mit. In Summe wurden in Niederösterreich bereits fast 800 Personen getestet. 46 waren am Freitagvormittag noch im Prüfung. Diese Ergebnisse sind somit noch ausständig. Ein Patient in Niederösterreich wird derzeit intensivmedizinisch betreut.