Chronik

Frau im Schlaf mit Holzstück attackiert

Eine Frau ist in der Nacht auf Dienstag in Bad Vöslau (Bezirk Baden) im Schlaf von einem Mann mit einem Holzstück attackiert und verletzt worden. Der Verdächtige wurde festgenommen. Die Anklagebehörde ermittelt nun wegen Mordversuchs.

Das Opfer bekam nach Angaben von Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, einen Schlag ab und konnte danach aus dem Gebäude flüchten. Sie erlitt bei dem Angriff laut Polizei Blessuren, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft verfügte am Dienstag die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Wiener Neustadt und beantragte zudem die Verhängung der Untersuchungshaft.

In welchem Verhältnis die Frau und der Verdächtige stehen, war vorerst unklar. Medienberichten zufolge handelt es sich um ein Ehepaar. Wie Habitzl der APA mitteilte, waren der Attacke Streitigkeiten vorausgegangen.