Chronik

53-Jähriger bei Forstunfall schwer verletzt

Bei einem Forstunfall bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Freitagabend ein Mann schwer verletzt worden. Ein 53-Jähriger hatte sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit einer Motorsäge in den Unterschenkel geschnitten.

Der Unfall geschah nach Auskunft der Polizei beim Umschneiden eines Baumes. Der 53-Jährige hatte im Tannwald in Krumbach gearbeitet. Ein Notarzthubschrauber transportierte den Mann in das Landesklinikum Wiener Neustadt.

13-Jähriger sechs Meter abgestürzt

In Waidhofen an der Ybbs ist am Freitagnachmittag ein 13-Jähriger im Bereich des Schlosses sechs Meter abgestürzt. Er wurde von „Christophorus 15“ in das Landesklinikum Amstetten geflogen, berichtete am Samstag die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Bub dürfte beim Spielen auf eine Mauer gesprungen sein, die als Abgrenzung zur Ybbs dient, und das Gleichgewicht verloren haben.

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Bei einem Sturz mit seinem Motorrad ist am späten Freitagnachmittag ein 19-jähriger Wiener Neustädter in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) verletzt worden. „Christophorus 3“ flog den jungen Mann ins Landesklinikum Baden, so die Polizei.

Der Motorradfahrer war auf der B18 aus unbekannter Ursache zu Sturz gekommen. Er schlitterte mitsamt der Maschine über die Fahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen. Ein Polizeibeamter außer Dienst wurde Zeuge des Unfalls und setzte die Rettungskette in Gang.