Gymnasium am Babenbergerring, Wiener Neustadt
Chronik

CoV: Entwarnung in Schule in Wr. Neustadt

Nachdem im Gymnasium Babenbergerring in Wiener Neustadt am Mittwoch ein Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten war, ist nun Entwarnung gegeben worden. Die Schüler sind seit Freitag wieder in der Schule, hieß es von der Bildungsdirektion Niederösterreich.

„Das Testergebnis war negativ“, teilte Susanne Schiller von der Bildungsdirektion Niederösterreich am Freitag auf Anfrage mit. Ein Schüler hatte Anfang der Woche über Übelkeit geklagt und wurde von einer Deutschschularbeit entschuldigt.

Er wurde daraufhin auf das Virus getestet, die 52 anderen an der Prüfung teilnehmenden Mädchen und Burschen wurden bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses nach Hause geschickt – mehr dazu in Coronavirus: Verdachtsfall an Gymnasium (noe.ORF.at; 6.5.2020).

„Unterricht geht nach Plan weiter“

„Die Schülerinnen und Schüler sind seit heute wieder in der Schule. Der Unterricht geht nach Plan weiter“, sagte Schiller. Die Klausur soll nun kommende Woche wiederholt werden. Die Maturavorbereitung gehe nach Plan weiter, hieß es seitens der Bildungsdirektion.