Masken
pixabay/jardin
pixabay/jardin
Chronik

Landesklinikum Hochegg: Fünf Covid-19-Fälle

In Niederösterreich erkranken wieder mehr Menschen pro Tag am Coronavirus als gesund werden. Seit Freitag sind 15 Neuinfektionen dazu gekommen. Auch im Landesklinikum Hochegg (Bezirk Neunkirchen) sind fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hochegg sind im Rahmen einer Dunkelzifferstudie getestet worden, mit der man herauszufinden versucht, wie viele Personen mit dem Coronavirus infiziert sind, ohne Symptome zu zeigen. Etwa 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Landeskliniken sind bereits getestet worden.

Von den etwa 400 Mitarbeitern im Landesklinikum Hochegg sind fünf positiv. Sie alle hatten keine Symptome. Zehn weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums sowie acht Patientinnen und Patienten wurden nun vorsorglich isoliert.

In Summe gibt es derzeit 172 am Coronavirus Erkrankte in Niederösterreich – das sind etwas mehr als am Freitag, denn seit Freitag hat es 15 Neuinfektionen aber nur sieben Neugenesene gegeben. 99 Personen sind bis dato verstorben.