Das Unfallwrack nach der Kollision bei Moosbrunn
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Pkw prallt in Sattelschlepper: Fahrer tot

Zu einem tödlichen Unfall ist es Mittwochfrüh bei Moosbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) gekommen. Ein Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in einen entgegegenkommenden Sattelschlepper. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der Pkw wurde in Folge des Zusammepralls von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich nach Angaben der Polizei. Der Sattelschlepper kam von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der laut Polizei etwa 40-jährige Lenker wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wieso das Fahrzeug des Mannes auf die Gegenfahrbahn geriet, steht noch nicht fest. Der Lenker des Sattelschleppers blieb bei dem Unfall unverletzt.

Sein Fahrzeug musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Das betroffene Straßenstück der L150 musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Das Unfallwrack nach der Kollision bei Moosbrunn
Thomas Lenger
Das Unfallwrack wird von den Einsatzkräften der Feuerwehr abtransportiert

Zwei Verletzte bei Frontalunfall in Zwettl

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag auch in Zwettl: Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin und ihr 28-jähriger Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt. Das Auto prallte laut Polizei auf der B36 mit einem Kleinlaster frontal zusammen. Die Lenkerin wurde per Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der Mitfahrer wurde ins Landesklinikum Zwettl transportiert. Der 21-jährige Lkw-Chauffeur wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Gmünd gebracht.