Chronik

Auto gegen Baum: 52-Jähriger schwer verletzt

Ein Pkw-Lenker ist am Sonntagabend im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) mit dem Auto gegen einen Baum geprallt. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt und musste an der Unfallstelle wiederbelebt werden, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Mann war nach Angaben der Landespolizeidirektion auf der L6140 von Wieselburg kommend Richtung Oberndorf an der Melk (beide Bezirk Scheibbs) unterwegs und kam auf gerader Strecke aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte mit der linken Front gegen einen Baum.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verkehrsunfall Pkw gegen Baum Wieselburg-Land
Einsatzdoku
Verkehrsunfall Pkw gegen Baum Wieselburg-Land
Einsatzdoku
Verkehrsunfall Pkw gegen Baum Wieselburg-Land
Einsatzdoku
Verkehrsunfall Pkw gegen Baum Wieselburg-Land
Einsatzdoku

Die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg befreite den Schwerverletzten mit einer Bergeschere aus dem total beschädigten Auto. Ein Notarztteam leitete laut Polizei noch an Ort und Stelle Reanimationsmaßnahmen ein.

Unfalllenker wird intensivmedizinisch betreut

Der 52-Jährige wurde anschließend mit der Rettung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Am Montag wurde er nach wie vor intensivmedizinisch betreut, teilte der Sprecher der Landeskliniken-Holding, Bernhard Jany, auf Anfrage mit.

Die L6140 war während der Bergungsarbeiten bis 22.45 Uhr nicht passierbar. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.