Chronik

Paar beim Spazieren von Hunden attackiert

Ein Paar aus dem Bezirk Gänserndorf ist beim Spaziergang mit seinen Hunden von zwei anderen Hunden attackiert worden. Der Vorfall hat sich am Donnerstag ereignet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann wurde gebissen, die Frau erlitt einen Bruch.

Der 54-jährige Mann und seine 56-jährige Lebensgefährtin gingen mit ihren Hunden, einem Jack Russel Terrier und einem Setter-Mischling, in Gänserndorf spazieren. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll der Hund, den der Mann an der Leine führte, plötzlich von zwei frei laufenden Kangal-Mischlingsrüden angefallen worden sein. Der Mann stürzte dabei, wurde von den Hunden attackiert und gebissen. Als ihm seine Lebensgefährtin helfen wollte, wurde sie ebenso zu Boden gestoßen. Dabei zog sich die Frau eine schwerwiegende Fraktur zu, sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beide Personen durch Attacke verletzt

Der Besitzer der beiden Kangal-Hunde soll es nach Angaben der Polizei schließlich geschafft haben seine Tiere festzuhalten. Der 54-Jährige konnte sie daraufhin anleinen. Der Mann fuhr nach seiner Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort mit seinem Hund zur Untersuchung in die Veterinärmedizinische Universität Wien. Der Besitzer der Kangal-Hunde wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.