Notarztwagen des Roten Kreuzes Hainburg
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Vier Wiener bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 77-jähriger Wiener ist am Freitagnachmittag im Bezirk Neunkirchen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Wald gestürzt. Der Lenker und seine drei Mitfahrer aus Wien wurden bei dem Unfall verletzt, berichtete die Polizei.

Der 77-Jährige hatte bei der Abfahrt von einer Berghütte in Richtung Breitenstein die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Verletzten konnten bei Bewusstsein geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Notarzt- und Rettungsautos waren im Einsatz. Ein Alkotest bei dem Fahrer verlief negativ. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Unfallursache aus.

Zwei Biker bei Motorradunfällen schwer verletzt

Am frühen Freitagabend kam es in Niederösterreich zu zwei schweren Motorradunfällen. Ein 34-jähriger Biker stürzte im Gemeindegebiet von Puchenstuben (Bezirk Scheibbs) und wurde in einen Wald geschleudert, berichtete die Polizei. Ein nachkommender Autofahrer verständigte die Rettung. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten) kam ein 20-jähriger Motorradlenker nach einem Überholvorgang in einer leichten Linkskurve rechts von der Straße ab und prallte gegen die Straßenböschung. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus St. Pölten gebracht.