Chronik

Alkolenker mit 205 km/h unterwegs

Wegen überhöhter Geschwindigkeit hat die Polizei am Sonntagabend einen 27-jährigen Autofahrer auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) angehalten. Zudem war der Mann mit 1,6 Promille unterwegs, wie ein Alkomattest ergab.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatten Beamte den Lenker ab Hausleiten (Bezirk Korneuburg) verfolgt und bei Tulln eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h gemessen. Außerdem ergab ein Alkomattest laut Polizei 1,6 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und wurde der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Verkehrsunfall in Hollabrunn mit Schwerverletzten

Am Sonntag kam es zudem zu einem Verkehrsunfall in der Wullersdorfer Katastralgemeinde Grund (Bezirk Hollabrunn), zwei Personen wurden dabei teilweise schwer verletzt. Während eines Abbiegemanövers auf einer Kreuzung der LB303 kollidierte ein 28-Jähriger Autofahrer laut Polizei mit dem Pkw eines 58-Jährigen.

Während der junge Mann und seine 27-jährige Beifahrerin keine Blessuren erlitten, wurden sein Unfallgegner und dessen 48-jährige Mitfahrerin teilweise schwer verletzt. Sie mussten mit hydraulischem Bergewerkzeug aus dem Auto befreit und mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Horn gebracht werden.

23-Jähriger stürzte mit Elektro-Skateboard

Des Weiteren verletzte sich am Sonntag ein 23-jähriger Niederösterreicher in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) schwer an der Schulter. Er war auf einer leicht abschüssigen Wiese nahe der „Liasenböndlhütte“ mit einem sogenannten „Onewheel“, einem elektrischen Skateboard, gestürzt, berichtete die Polizei. Der junge Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber „Martin 5“ ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.