Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Vier Verletzte nach Unfall mit Polizeiauto

Zu einem Unfall zwischen einem Polizeiwagen im Einsatz und einer Pkw-Lenkerin ist es am Montag in Gaaden (Bezirk Mödling gekommen). Nach Auskunft der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt.

Zu dem Unfall kam es bereits am Vormittag. Ein Polizeiauto, das mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Hauptstraße in einem Kreuzungsbereich unterwegs war, wurde nach Angaben der Polizei vom Fahrzeug einer 48-jährigen Frau gerammt, als sie abbiegen wollte. Die Autofahrerin dürfte den Einsatzwagen beim Abbiegen übersehen haben, berichtete die Landespolizeidirektion.

Polizistin wurde schwer verletzt

In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Anprall wurde das Einsatzfahrzeug gegen einen vor der Kreuzung stehenden Pkw geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die Beifahrerin des Einsatzfahrzeuges, eine 31-jährige Polizistin aus dem Bezirk Mödling, schwere Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Baden eingeliefert.

„Sie ist aber außer Lebensgefahr und wird keine bleibenden Schäden davontragen“, erklärte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Nachfrage von noe.ORF.at. Die 48-jährige Frau, ein 25-jähriger Polizist, sowie ein weiterer im Einsatzfahrzeug mitfahrender 22-jähriger Polizist aus dem Bezirk Mödling erlitten leichte Verletzungen und wurden im Landesklinikum Baden ambulant behandelt.