Chronik

Nackter Fahrerflüchtiger mit 1,6 Promille

Etliche Anzeigen auf einmal erwarten einen 29-jährigen Mann im Bezirk Tulln, der laut Polizei Fahrerflucht begangen hat. Die Exekutive stellte bei dem Mann eine Alkoholisierung in Höhe von 1,6 Promille fest, allerdings keine nennenswerten Kleidungsstücke.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion am Freitag in den frühen Morgenstunden. In Feuersbrunn in der Marktgemeinde Grafenwörth (Bezirk Tulln) soll der 29-jährige Mann mit seinem Fahrzeug auf einer Strecke von etwa 80 Metern einen Zaun, eine Straßenlaterne und einen Verteilerkasten beschädigt haben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehrleute beim Aufräumen nach dem Unfall mit Fahrerflucht
FF Feuersbrunn
Feuerwehrleute beim Aufräumen nach dem Unfall mit Fahrerflucht
FF Grafenwörth
Feuerwehrleute beim Aufräumen nach dem Unfall mit Fahrerflucht
FF Grafenwörth

Dabei sei er nur mit Schuhen bekleidet gewesen, teilte die Polizei mit. Nach dem Unfall lief der Mann demnach davon – und nackt durch den Ort. Zeugen verständigten die Exekutive, die den Verdächtigen rasch ausforschte. Sie stellte bei ihm eine beträchtliche Alkoholisierung fest. Die Hintergründe und das Motiv des Mannes waren vorerst nicht bekannt. Er wurde angezeigt.