Chronik

Motorradlenker landete im Straßengraben

Ein 55-Jähriger ist am Donnerstag in Kottes-Purk (Bezirk Zwettl) mit seinem Motorrad im Straßengraben gelandet. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Bei einem Mopedunfall in Unterretzbach (Bezirk Hollabrunn) wurden zwei Mädchen verletzt.

Polizeiangaben zufolge blieb der Motorradfahrer nach mehrfachem Überschlag reglos liegen. Der Mann aus dem Bezirk Horn erlitt Verletzungen und wurde per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen. Von der Straße abgekommen war der Biker in einer Linkskurve der L78. Eine nachkommende Autofahrerin hatte den Verkehrsunfall bemerkt und leistete dem Verletzten Erste Hilfe.

Kollision mit Auto: 15- und 16-Jährige im Krankenhaus

Die beiden Mädchen waren am Donnerstagabend mit ihrem Moped mit einem Auto kollidiert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die 15- und 16-Jährige wurden ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Das Moped war nach Angaben der Polizei von dem jüngeren Mädchen gelenkt worden. Weil die 15-Jährige über die Fahrbahnmitte geriet, kam es zu der Kollision mit dem Auto einer 27 Jahre alten Frau. Die beiden Jugendlichen wurden auf die Straße geschleudert. Die unverletzte Pkw-Lenkerin alarmierte die Rettungskräfte.