Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Lechner/Einsatzdoku
Chronik

Zug gegen Pkw: Zwei Autoinsassen tot

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Pitten (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochnachmittag ein Pkw von einem Zug erfasst worden. Zwei Insassen des Autos kamen bei dem Unfall ums Leben, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Laut einem Onlinebericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“) kam es gegen 16.20 Uhr zu dem Unfall. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurde der Wagen mit den beiden Männern mit hoher Geschwindigkeit von der Zugsgarnitur erfasst und mehr als 100 Meter weit mitgeschleift. Die beiden Männer starben noch an der Unfallstelle, der rasch eingetroffene Notarzt konnte ihnen nicht mehr helfen. Im Zug wurde niemand verletzt. 70 Passagiere mussten aus der Zugsgarnitur geholt werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Das Auto wurde mit voller Wucht von dem Zug erfasst
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku
Unfallauto und Unfallzug
Lechner/Einsatzdoku

Die Unfallursache wird laut Polizei noch ermittelt. Die Lichtzeichenanlage ist laut ÖBB voll funktionsfähig. Weshalb das Auto auf dem unbeschrankten Bahnübergang stand, war Mittwochabend noch unklar, ebenso, ob der Lenker möglicherweise das rote Licht übersehen hatte.