HORN,AUSTRIA,02.OCT.20 – SOCCER – 2. Liga, SV Horn vs FC Juniors OOE. Image shows head coach Davor Mladina (Horn). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger
GEPA pictures/ Walter Luger
GEPA pictures/ Walter Luger
Sport

Trainerfarce in Horn geht weiter

Bei Fußballzweitligist Horn wird der Trainerverschleiß zunehmend größer. Nur wenige Wochen nach der Trennung von Alexander Borodjuk ist auch dessen Nachfolger schon wieder Geschichte. Nach nur einem Spiel muss der Kroate Davor Mladina gehen.

Mladina betreute das Team des Fußballzweitligisten aus dem Waldviertel erst seit 1. Oktober und saß somit nur beim 1:1 gegen die Juniors Oberösterreich auf der Bank. Wie Geschäftsführer Andreas Zinkel am Mittwoch erklärte, habe die Entscheidung aber nichts mit der Person Mladina zu tun.

Unstimmigkeiten mit Sponsor

Im Hintergrund laufen Gespräche mit Partner UFA Media, in der Zusammenarbeit kriselt es offenbar. Zinkel berichtete von „verschiedenen Problemen in den letzten Wochen“. So sei Mladina über den Partner an den Verein herangetragen worden. Der SV Horn wolle Trainerbestellungen nun aber wieder selbst in die Hand nehmen.

LUSTENAUAUSTRIA,11.SEP.20 – SOCCER – 2. Liga, SC Austria Lustenau vs SV Horn. Image shows head coach Alexander Borodjuk (Horn). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Anfang August stellte Horn Borodjuk als neuen Trainer vor. Sechs Wochen später war das Engagement des Russen im Waldviertel schon wieder beendet.

Auch Mladinas Vorgänger Borodjuk kam auf Vorschlag von UFA Media ins Waldviertel. Nur sechs Wochen nach seiner Präsentation war die Zusammenarbeit schon wieder vorbei, weil Borodjuk lieber das Angebot einer Nationalmannschaft annehmen wollte.

Petrow gibt erneut den „Feuerwehrmann“

Vorläufig springt der gebürtige Bulgare Genadi Petrow wieder einmal als Interimstrainer ein. Den Posten hatte der eigentliche Kotrainer schon im Juni und zuletzt im September inne, nachdem Borodjuk den Verein überraschend verlassen hatte. Unter Petrow holten die Waldviertler in neun Partien vier Siege und fünf Niederlagen. Zuletzt gab es ein 2:1 gegen die Young Violets Austria Wien.

Horn bemüht sich nun um eine Lösung in der Kooperation mit dem Partner. Der neue Trainer soll möglichst bald präsentiert werden. Die aktuell auf Platz elf liegenden Horner treffen nach der Länderspielpause am 23. Oktober auswärts auf Dornbirn.