Chronik

Polizeihund erschnüffelte 2,8 Kilo Heroin

Der Polizeidiensthund Pitt von Taffatal hat auf dem Flughafen Wien in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) 2,8 Kilogramm Heroin entdeckt. Die Drogen haben laut Polizei einen Straßenverkaufswert von 200.000 Euro.

Die Suchtmittel waren nach Angaben der Polizei in einem doppelten Boden eines Koffers versteckt. Bei einer Schwerpunktkontrolle erschnüffelte der Parson Russell Terrierrüde die Drogen. Das Gepäcksstück wurde einem 22-jährigen Mann aus Nigeria zugeordnet.

Drogenhund und Koffer
LPD NÖ
Polizeihund Pitt erschnüffelte die versteckten Drogen

Er dürfte nach Angaben der Polizei versucht haben, das Heroin von Afrika kommend über Wien nach Italien zu schmuggeln. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Pitt bewährte sich bei unzähligen Einsätzen

Hund Pitt bewährte sich nach Polizeiinformation mittlerweile in unzähligen Einsätzen als „routinierter Schnüffler und absolut zuverlässige Stütze im Kampf gegen die Suchtmittelkriminalität“. Er verstärkt das Team der Drogenfahnder am Flughafen seit Dezember 2019.