Chronik

Mann wehrte Hund mit Messer ab

Mit einem Messerstich hat sich ein 56-Jähriger am Mittwoch in Oeynhausen (Bezirk Baden) gegen einen angreifenden Hund zur Wehr gesetzt. Laut Polizeiangaben verendete das entlaufene Tier infolge der Verletzung.

Die Hundeattacke ereignete sich am Mittwoch um 8.00 Uhr. Der 56-jährige Mann machte gerade mit seinem eigenen Vierbeiner einen Spaziergang, als das entlaufene Tier sich auf seinen Hund stürzte. In weiterer Folge wickelte sich die Leine seines Hundes um die Beine des 56-Jährigen. Um sich zu befreien, schnitt der Einheimische das Band mit einem mitgeführten Messer durch.

Zwei Anzeigen nach Attacke

Der herrenlos laufende Vierbeiner nahm schließlich auch den Niederösterreicher ins Visier und ließ nicht von ihm ab. Daraufhin soll der Mann einmal auf das Tier eingestochen haben soll. Im Anschluss flüchtete der 56-Jährige in den Pkw eines Zeugen. Der angreifende Hund sprang laut Polizeiangaben mehrmals gegen den Wagen und sackte dann leblos zusammen.

Der attackierte Mann wurde per Rettung in das Landesklinikum Baden gebracht und dort ambulant behandelt. Der Besitzer des letztlich verendeten Tieres gab zu Protokoll, dass der Hund unbemerkt entlaufen sei. Sowohl er als auch der attackierte 56-Jährige wurden angezeigt.