ÖAMTC Christophorus 9
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Unfall: Arbeiter starb nach Sturz durch Dach

In Trautmannsdorf an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha) ist Samstagnachmittag ein tödlicher Arbeitsunfall passiert. Ein junger Mann dürfte bei Abbrucharbeiten durch ein Dach gestürzt sein. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der tödliche Unfall dürfte bei Abbrucharbeiten eines Stadls passiert sein. Der Mann, laut ersten Informationen Anfang bis Mitte 30, stürzte durch das Dach mehrere Meter ab, bestätigte Sonja Kellner, Sprecherin des Roten Kreuzes, einen Onlinebericht der Gratiszeitung „Heute“.

Kurz nach dem Unfall war ein Team des Roten Kreuzes sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 9 vor Ort. Die Wiederbelebungsversuche blieben allerdings erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Verunfallten feststellen. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist noch nicht bekannt.