Chronik

Straßenarbeiter auf S1 von Lkw überfahren

Am Dienstagnachmittag hat ein Lkw-Fahrer bei Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) einen Autobahnmitarbeiter erfasst. Der 42-jährige Mann wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Lkw tödlich verletzt.

Zu dem Zusammenstoß kam es Dienstagnachmittag auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) bei Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf). Laut Auskunft der Landespolizeidirektion Niederösterreich übersah ein 27-jähriger den mit Flurreinigungsarbeiten beschäftigten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, als er von Korneuburg kommend auf die Raststation Deutsch Wagram ausfuhr.

Wiener starb noch an Unfallstelle

Ein Ausweichmanöver und eine Notbremsung hätten den Zusammenstoß des Lkw mit dem Arbeiter nicht mehr verhindern können, gab die Polizei in der Nacht auf Mittwoch bekannt. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Mitarbeiter der Autobahnpolizei und des Roten Kreuzes seien erfolglos geblieben, der Notarzt des Rettungshubschraubers habe nur noch den Tod des 42-jährigen Wieners feststellen können.