Chronik

Juwelier überfallen: Drei Täter flüchtig

In Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Juwelier überfallen worden. Drei Täter attackierten den Geschäftsinhaber und stahlen Schmuck und Bargeld. Die drei Männer sind noch auf der Flucht.

Die Männer drangen gegen 9.00 Uhr früh in das Juweliergeschäft in Wiener Neustadt in der Nähe des Bahnhofs ein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Sie griffen den Inhaber sofort an, er wurde durch Faustschläge verletzt und mit Kabelbindern gefesselt

Fotostrecke mit 3 Bildern

Überfall in Wiener Neustadt
Hannes Winkler
Überfall in Wiener Neustadt
Hannes Winkler
Überfall in Wiener Neustadt
Hannes Winkler

Opfer konnte sich selbst befreien

Die Männer erbeuteten Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe, unmittelbar danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Bahnhof, wie es in einer Aussendung hieß. Der Überfallene konnte wenig später sein Geschäft verlassen, ein Passant befreite ihn von den Kabelbindern.

Zeugenaufruf

Telefonnummer Landeskriminalamt: 059133-30-3333

Die Polizei löste eine Alarmfahndung aus, diese verlief aber ergebnislos. Der überfallene Geschäftsführer wurde im Krankenhaus in Wiener Neustadt versorgt. Bisher gibt es von ihm noch keine Aussage. Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls oder jemanden, der die verdächtigen Männer bei ihrer Flucht in Richtung Bahnhof gesehen haben könnte.