Chronik

Christbaum in Flammen: Familie rettete sich

Ein brennender Christbaum hat am Heiligen Abend für einen Großeinsatz in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) gesorgt. Eine Familie mit Kleinkind konnte sich rechtzeitig retten, das Wohnhaus mit 40 Bewohnern wurde evakuiert.

Gegen 19.00 Uhr wurden die Feuerwehrleute zu dem Wohnungsbrand gerufen. Erste Löschversuche durch die Familie blieben erfolglos, die Flammen breiteten sich extrem schnell aus. Die fünfköpfige Familie schaffte es noch rechtzeitig, sich über die Terrasse aus der Erdgeschoßwohnung zu retten, teilte die Feuerwehr Felixdorf mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Großeinsatz bei Christbaum Brand
FF Felixdorf
Die Wohnung der Familie wurde durch die Flammen komplett zerstört
Großeinsatz bei Christbaum Brand
FF Felixdorf
Warum der Christbaum Feuer gefangen hat, ist noch unklar
Großeinsatz bei Christbaum Brand
FF Felixdorf
Es war ein Großeinsatz für die Feuerwehr am Heiligen Abend
Großeinsatz bei Christbaum Brand
FF Felixdorf
Nach 45 Minuten war der Brand gelöscht

Das gesamte Wohnhaus musste evakuiert werden. 40 Personen waren in dem Mehrparteienhaus anwesend. Die betroffenen Familien wurden vom Rettungsdienst und vom Notarzt betreut. Die fünf Personen der betroffenen Brandausbruchswohnung wurden zur Vorsorge ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Die Bewohnerinnen und Bewohner durften nach etwa zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Wohnung der fünfköpfigen Familie wurde durch die Flammen komplett zerstört und ist nicht bewohnbar.