Chronik

Schneepflug stürzte in Bachbett

Ein Räumfahrzeug mit montiertem Schneepflug ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden bei Randegg (Bezirk Scheibbs) in ein Bachbett gestürzt. Der verletzte Fahrer machte mit der Hupe auf sich aufmerksam.

Das Räumfahrzeug war in den frühen Morgenstunden bei Steinholz in Richtung Randegg unterwegs, als es auf der eisglatten Straße selbst ins Rutschen kam. Im Bereich einer Brücke stürzte der Lkw in ein Bachbett. Der 54-jährige Lenker aus dem Bezirk Amstetten wurde dabei verletzt. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall eines Schneepflugs im Bezirk Scheibbs
Einsatzdoku/Wagner
Das Räumfahrzeug stürzte in ein Bachbett
Unfall eines Schneepflugs im Bezirk Scheibbs
Einsatzdoku/Wagner
Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz
Unfall eines Schneepflugs im Bezirk Scheibbs
Einsatzdoku/Wagner
Der Lkw war von der eisglatten Fahrbahn abgekommen
Unfall eines Schneepflugs im Bezirk Scheibbs
Einsatzdoku/Wagner
Der Lenker wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt
Unfall eines Schneepflugs im Bezirk Scheibbs
Einsatzdoku/Wagner
Mit einem Kran der Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug geborgen

Stattdessen betätigte er laut Landespolizeidirektion so lange die Hupe, bis Anrainer auf ihn aufmerksam wurden und die Einsatzkräfte verständigten. Feuerwehrleute retteten den Verletzten anschließend aus der Fahrerkabine. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße L92 war am Dienstag in der Früh und am Vormittag für mehrere Stunden gesperrt.

Auf den schneeglatten Straßen in Niederösterreich ereigneten sich in der Nacht auf Dienstag einige Unfälle, unter anderem in Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Berichte über weitere Verletzte lagen vorerst aber nicht vor.