Chronik

A1: Auto über Ausfahrt katapultiert

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) gekommen. Ein Lenker wurde mit seinem Fahrzeug in die Luft katapultiert und über die Ausfahrt eines Parkplatzes geschleudert.

Der Lenker war beim Parkplatz Kesselhof mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Bei der Ausfahrt wurde der Wagen wie auf einer Sprungschanze nach oben katapultiert. Das Fahrzeug flog über die Ausfahrt, riss dabei mehrere Verkehrszeichen um und krachte gegen die Lärmschutzwand. Anschließend prallte der Wagen gegen die Leitschiene und flog wieder zurück auf die Fahrbahn.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Der Lenker wurde von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit
Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Das Fahrzeug wurde über die Parkplatzausfahrt katapultiert, krachte gegen die Lärmschutzwand und flog dann zurück auf die Fahrbahn
Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Mehrere Verkehrsschilder wurden umgerissen
Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Im Unfallbereich kam es zu einem Stau
Unfall Böheimkirchen
Stamberg
Hier kam der Lenker von der Fahrbahn ab

Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde von den Einsatzkräften aus seinem demolierten Fahrzeug gerettet, am Unfallort erstversorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.