Polizei mit Flüchtlingen
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

20 Flüchtlinge auf A21 aufgegriffen

Die Polizei hat in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) am Freitagnachmittag 20 junge Flüchtlinge aufgegriffen. Sie hatten sich in der Nähe der Auffahrt Sparbach der Wiener Außenringautobahn (A21) aufgehalten.

Ein Autofahrer hatte gegen 13.00 Uhr der Polizei gemeldet, dass eine Person auf dem Pannenstreifen der A21 unterwegs sei. Bei einer Kontrollfahrt der Polizei fanden die Beamten in einem Wäldchen unmittelbar neben der Autobahnauffahrt 20 Flüchtlinge.

Polizei mit Flüchtlingen
Monatsrevue/Lenger

Transportdetails noch ungeklärt

Auffällig ist nach Angaben der Polizei, dass es sich um sehr junge Menschen handelt, sie dürften alle jünger als 25 Jahre sein. Es sind 17 Männer und eine Frau aus Syrien und zwei junge Männer aus dem Jemen, sie seien in einer guten Verfassung, hieß es. Alle hätten um Asyl angesucht.

Wie die Flüchtlinge nach Sparbach gekommen waren, ist noch offen. Die Polizei brachte die 20 Personen nach Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha), wo sie einvernommen werden.