Chronik

58 Gäste: Polizei löste „Familienfeier“ auf

In der Katastralgemeinde Deutsch-Brodersdorf (Bezirk Baden) hat die Polizei am Sonntag eine illegale Party aufgelöst. Knapp 60 Personen hatten sich dort in einer Gewerbehalle getroffen, laut Polizei handelte es sich um eine „Familienfeier“.

51 Erwachsene sowie sieben Kinder und Jugendliche befanden sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in der Halle. An die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hätten sie sich nicht gehalten. Insgesamt 159 Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz gab es im Zuge der ersten Ermittlungen. Darunter fallen generell etwa Verstöße gegen Masken- und Abstandsregeln sowie gegen die zu diesem Zeitpunkt geltenden Ausgangsbeschränkungen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Polizeieinsatz bei illegaler Party in Deutsch-Brodersdorf
Lenger/monatsrevue.at
Vor der Halle standen beim Eintreffen der Polizei auch hochpreisige Autos
Polizeieinsatz bei illegaler Party in Deutsch-Brodersdorf
Lenger/monatsrevue.at
Ein Großaufgebot der Polizei war im Einsatz
Polizeieinsatz bei illegaler Party in Deutsch-Brodersdorf
Lenger/monatsrevue.at
Die Beamten nahmen die Personalien der Besucherinnen und Besucher auf

13 Streifen mit 26 Beamten waren am Sonntag im Einsatz. Die Adresse war ihnen von einem anonymen Hinweisgeber genannt worden. Beim Eintreffen der Polizei seien auch Personen davongelaufen. Auch der Eigentümer der Halle sei anwesend gewesen.

Etliche Berichte anderer Medien, nach denen an der Adresse der Feier bereits vor zwei Jahren eine größere Menge Drogen gefunden worden war, wies eine Polizeisprecherin gegenüber noe.ORF.at als unwahr zurück. Lediglich in der Nachbarschaft der Halle habe es einen derartigen Fund gegeben, eine Verbindung zu dem aktuellen Einsatz gebe es aber nicht.