Auf der B37 kam ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben.
BFK Krems / Rohrhofer
BFK Krems / Rohrhofer
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen

Zwei Menschen sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Niederösterreich gestorben. Auf der B37 in Gföhl (Bezirk Krems) prallte ein 19-Jähriger gegen einen Sattelschlepper. Bei St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) starb eine 56-Jährige nach einem Frontalcrash.

In den frühen Morgenstunden war ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der B37 in Gföhl seitlich gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper geprallt, als er auf die Bundesstraße auffahren wollte, teilte die Polizei mit. In der Folge stieß der 25 Jahre alte Lenker des Sattelschleppers nach dem Crash mit dem Pkw auch noch mit einem am Straßenrand geparkten Holztransporter zusammen, in dem sich ein 45-Jähriger befunden hatte. Beide Lenker erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Pkw-Lenker erlag seinen schweren Verletzungen.

Aus dem Schwerfahrzeug, das mit dem Auto kollidiert war, pumpte die Feuerwehr etwa 250 Liter Diesel ab. 50 Liter des Treibstoffes waren ins Erdreich gelangt, weswegen die Helfer in dem betroffenen Bereich den Boden 40 Zentimeter tief abgruben.Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B37 bis 8.30 Uhr immer wieder gesperrt.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Auf der B37 kam ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben.
BFK Krems / Rohrhofer
In den frühen Morgenstunden mussten die Einsatzkräfte auf die B37 ausrücken.
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Auf der B37 kam ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben.
BFK Krems / Rohrhofer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Kollision zwischen Pkw und Lkw fordert ein Todesopfer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Auf der B37 kam ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben.
BFK Krems / Rohrhofer
Auf der B37 kam ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben.
BFK Krems / Rohrhofer

Frontalcrash: Lenker dürfte am Steuer eingeschlafen sein

In St. Andrä-Wördern kam eine 56-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Frontalcrash auf der B14 ums Leben. Der 43-jährige Unfallgegner der Niederösterreicherin war wohl durch Sekundenschlaf mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto der Frau kollidiert. Der Verletzte wurde per Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Die B14 war bis 9.45 Uhr nicht befahrbar, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.