Chronik

Biker nach Kollision mit Klein-Lkw gestorben

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Verkehrsunfall in Pernegg (Bezirk Horn) am Samstag gestorben. In Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) wurde ein Motocross-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Der Motorradfahrer geriet laut Polizei in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte seitlich mit dem Klein-Lkw eines 26-Jährigen und kam zu Sturz. Er wurde ins Landesklinikum Horn gebracht, wo er am Sonntag verstarb. Die Straße zwischen Pernegg und Horn war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

In einer Lehmgrube in Biedermannsdorf kam ein Motocross-Fahrer schwer zu Sturz. Der Mann dürfte einen Oberschenkelhalsbruch sowie eine Wirbelsäulenverletzung erlitten haben. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr unterstützten die Rettungskräfte. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Unfall Feuerwehr Biedermannsdorf Motorcross-Fahrer
FF Biedermannsdorf
Der schwerverletzte Motocross-Fahrer wurde nach der Erstversorgung ins Spital geflogen

Paragleiterabsturz endete in Baumkrone

Überaus glimpflich endete am Samstag ein Paragleiterabsturz im Bezirk Neunkirchen für einen 57-Jährigen. Das Fluggerät verfing sich in einer Baumkrone, der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha blieb etwa drei Meter über dem Boden hängen und erlitt keine Verletzungen. Befreit wurde er durch Mitglieder der Bergrettung, die zufällig in der Nähe geübt hatten. Eine Seite des Schirms war zuvor eingeklappt.