Chronik

Auto drohte über Steinmauer abzustürzen

Die Feuerwehr hat am Freitagnachmittag in Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ein Auto geborgen, das über eine Steinmauer abzustürzen drohte. Laut Feuerwehr wollte die Lenkerin eigentlich zum Parkplatz einer Wohnhausanlage.

Die Lenkerin war auf dem Weg zum Parkplatz zu früh abgebogen, über die Steinmauer gefahren und mit ihrem Wagen hängen geblieben, berichtete die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya. Die Frau stieg allerdings geistesgegenwärtig aus und alarmierte die Einsatzkräfte. Das Auto wurde schließlich gesichert und mit Hilfe eines Ladekrans geborgen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Auto Feuerwehr Mauer Thaya
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Die Lenkerin war auf dem Weg zum Parkplatz einer Wohnhausanlage zu früh abgebogen
Unfall Auto Feuerwehr Mauer Thaya
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Das Auto blieb auf einer Steinmauer hängen
Unfall Auto Feuerwehr Mauer Thaya
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Mit HIlfe eines Ladekrans wurde das Fahrzeug schließlich geborgen

Bei einem Unfall mit seinem Motorrad wurde ein 53-Jähriger Freitagmittag im Amstettner Stadtteil Mauer vom Bike und etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert. Laut Polizei war der Mostviertler zuvor mit dem Zweirad gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw gekracht. Der Schwerverletzte wurde in das Landesklinikum Amstetten gebracht.