Chronik

A1: Zwei Tote bei Geisterfahrerunfall

Zwei Pkw-Insassen sind bei einem Zusammenstoß von zwei Autos Sonntag Früh auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt. Offenbar dürfte es sich um einen Geisterfahrerunfall handeln.

Nach Angaben der Polizei deutet nach der derzeitigen Spurenlage alles darauf hin, dass der Lenker des Wagens, der mit vier Personen besetzt war, gegen 3.30 Uhr von der Raststation Völlerndorf nahe St. Pölten-Süd auf die A1 falsch aufgefahren ist.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at
Unfall auf der A1 bei Völlerndorf
stamberg.at

Er dürfte seinen Fehler noch bemerkt und gebremst haben, doch dann kam es zu dem Unfall: Ein weiteres Fahrzeug, in dem sich drei Personen befunden hatten, prallte auf der ersten Fahrspur in Fahrtrichtung Wien frontal in das Auto.

Im Fahrzeug des Geisterfahrers wurden zwei Menschen eingeklemmt und tödlich verletzt. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt, drei davon schwer, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr St.-Pölten-Stadt.