Gartenhütte in Brand
FF Bad Erlach
FF Bad Erlach
Chronik

Gartenhütte in Flammen: Neun Verletzte

Beim Brand einer Gartenhütte in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) sind in der Nacht auf Sonntag neun Menschen verletzt worden. Das berichtet auch die Tageszeitung „Heute“. Eine Familie musste gerettet werden.

Kurz nach 1.00 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Gartenhütte bereits komplett, wie das Bezirksfeuerwehrkommando Wiener Neustadt berichtet. Das Feuer hatte auch schon auf den Dachstuhl einer angrenzenden Garage übergegriffen.

Eine sechsköpfige Familie war zu diesem Zeitpunkt im Wohnhaus neben der Gartenhütte, das wegen geöffneter Fenster stark verraucht war. Sie wurden von den Einsatzkräften gerettet. Dabei verletzten sich auch ein Ersthelfer und zwei Feuerwehrleute. Die Familie wurde ins Krankenhaus gebracht, inzwischen konnten sie es wieder verlassen.

Gartenhütte in Brand
FF Bad Erlach
Neun Menschen wurden bei dem Brand verletzt

Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten und auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen. Die Gartenhütte wurde komplett zerstört und auch der Dachstuhl der Garage ist beschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Erlach, Walpersbach, Brunn und Haderswörth mit acht Fahrzeugen und 43 Leuten, die Feuerwehr Wiesmath mit dem Atemluftanhänger sowie Polizei und ein Aufgebot der Rettung.