Feuerwehrauto vor dem City Center Amstetten
City Center Amstetten
City Center Amstetten
Chronik

Notfall in Garage: Einkaufszentrum evakuiert

Ein medizinischer Notfall hat am Mittwochvormittag dazu geführt, dass das City Center Amstetten evakuiert wurde. Ein Autolenker war mit seinem Auto in der Garage hängen geblieben. Durchdrehende Reifen sorgten für massive Rauchentwicklung.

Laut Hannes Grubner, dem Leiter des Einkaufszentrums, war der Mann auf Grund eines gesundheitlichen Problems bei der Auffahrt zum obersten Parkdeck in der Kurve gegen die Wand gefahren. Da er am Gas hängen geblieben war, drehten die Reifen durch und begannen zu rauchen. Auf Grund dieser Rauchentwicklung wurde Brandalarm ausgelöst und das Einkaufszentrum evakuiert.

Wie die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite berichtet war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage sichtbar. Der Atemschutztrupp konnte den betroffenen Autofahrer ins Freie bringen und der Rettung übergeben. Die Evakuierung wurde nach rund 20 Minuten wieder aufgehoben. „Bei dem Einsatz haben wir gesehen, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen und Einsatzpläne gut funktionieren“, kommentierte der Centermanager den Vorfall. „Gut, dass nicht mehr passiert ist.“